J ö r g s   E i s e n b a h n e n
Galerien
Wagen
Altbaupackwagen   - NEU -
Kleiner Streifzug durch die Anfang der 80er Jahre bei der DB verbliebenen Altbaupackwagen.
Reisezugwagen in den 80ern, Teil 3
Im dritten und letzten Teil wird es nun richtig bunt, denn hinter den Bauarten 800-999 folgt eine kleine Auswahl an Bahndienstfahrzeugen und Wagen ausländischer Bahnverwaltungen, die auf DB-Gleisen unterwegs waren. Bunt war sie eben, die Epoche 4!
Reisezugwagen in den 80ern, Teil 2
Der zweite Teil meiner Wagenserie umfasst die Bauartnummern 400 bis 700.
Reisezugwagen in den 80ern, Teil 1
Nachdem der Beitrag über Altbauwagen im Hifo auf so fruchtbaren Boden gefallen war, bin ich noch ein bisschen am Wagen-Thema dran geblieben. Ich habe noch einmal in meiner Sammlung gestöbert und diesmal Wagen der moderneren Kategorie herausgesucht. Um der Willkür etwas entgegenzuwirken, habe ich die Fotos dieses Quer-Beet-Streifzugs nach Bauartnummern sortiert, wobei in diesem Teil der Nummernbereich 100 bis 299 an der Reihe ist...
Altbauwagen vor 25 Jahren
In dieser Galerie findet Ihr Fotos mit Altbauwagen, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind.
Wagen in Frankfurt in den 80ern, Teil 2
Zweiter Teil des Bilderbogens aus Frankfurt
Wagen in Frankfurt in den 80ern, Teil 1
Gerade in der Anfangszeit meiner Eisenbahnfotografie habe ich unzählige Tage in Frankfurt verbracht, meist am Hauptbahnhof. Waren es in erster Linie die Loks und Triebwagen, auf die mein Augenmerk gerichtet war, so habe ich gelegenlich auch auf den Auslöser gedrückt, wenn ich einen Wagen vor der Linse hatte...
Reisezugwagen in Fulda in den 80ern, Teil 2: Sitzwagen
Nach den Speisewagen nun einige Sitzwagen, die mir Anfang der 80er Jahre in Fulda vor die Linse rollten
Reisezugwagen in Fulda in den 80ern, Teil 1: Speisewagen
Hier zunächst eine kleine Serie mit Speise-, Bar- und Gesellschaftswagen, aufgenommen Anfang der 80er Jahre in Fulda